Dass eine kritische Sichtweise der Homosexualität in Frankreich vor Gericht enden kann, das wird laut einem Bericht in kreuz.net als einer der ersten der französische UMP-Abgeordnete Christian Vanneste (59) zu spüren bekommen.
Im Januar 2005 erklärte dieser in der Tageszeitung La Voix du Nord: „Die Homosexualität ist eine Bedrohung für das Überleben der Menschheit.“
In erster Instanz wurde Vanneste zu 3.000 Euro Strafe verurteilt. Jedem der drei Nebenkläger mußte er 2.000 Euro für deren Kampf gegen die Homophobie sowie 1.000 Euro Anwaltskosten bezahlen.
Außerdem mußte er seine Verurteilung auf eigene Kosten in mehreren großen Zeitungen veröffentlichen darunter Le Monde, LExpress und La Voix du Nord.
Vanneste legte inzwischen Berufung ein. Wie es weitergeht kann man bei kreuz.net hier nachlesen.
Bezeichnend ist die letzte Passage …
Als Konsequenz des französischen Maulkorb-Gesetzes besteht der nächste Schritt darin, den Vertrieb von Schriften mit homophoben Äußerungen zu verbieten.
So ein Buch wäre zum Beispiel die Bibel.
Mit freundlichen Grüssen
wanderprediger
Hallo – ihr wollt Konservative sein? So richtig konservativ seid ihr aber ganz und gar nicht. Seht Euch doch mal http://www.staatspolitik.org an, das sind Konservative.
Hallo zurück,
ja wir sind Konservative mit einem ganz großen Herz für die Armen … für die Verlorenen! Wir möchten, dass sie zu Jesus Christus finden und glauben, dass dies ihr Leben grundlegend ändern wird!
Schon mal was von Compassionate Conservatism gehört?
MfG wp
wer wind säht wird sturm ernten…
der richterspruch ist vollkommen legetim
hi nomis,
wow, zur Zeit wird dieser Blog ja ausgesprochen häufig mit Kommentaren bedacht!! Wie hast Du theocons.de gefunden? Danke für Deinen Beitrag, bis bald!
MfG wanderprediger
Und was ist an der Geldstrafe falsch?
„In den meisten Staaten wird es als eine der Grundaufgaben des Staates betrachtet, seine Bürger beziehungsweise Einwohner vor Diskriminierung zu schützen, weswegen Gesetze zur Vermeidung von Diskriminierung bestehen.“ Quelle: Wikipedia
Meiner Meinung nach sollte man an die Strafe noch ein zwei Nullen hintendranhängen.